QUESTIONS & ANSWERS

We answer your questions

Dear customers,

to make your purchase as easy as possible, we have compiled some frequently asked questions for you. You will see information on the process, delivery and payment as well as information on return of order.

For any further information, please feel free to contact us via contactform, email us at service@blue-heeler.de or phone us on +49-(0)4208-8285280.

FAQs

WIE KANN ICH IM BLUE-HEELER ONLINESHOP BESTELLEN?

Sie können in unserem Onlineshop mit oder ohne Registrierung bestellen. Um Ihnen den Einkauf in Zukunft bequemer zu machen, empfehlen wir Ihnen ein Kundenkonto anzulegen.

BESTELLVORGANG, EINFACH UND BEQUEM BESTELLEN

1. WARENKORB
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den "In den Warenkorb" Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

2. ZUR KASSE
Melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sind Sie bereits angemeldet, können Sie nun die Versandart auswählen. Durch klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

3. RECHNUNGSADRESSE PRÜFEN / ZAHLUNGSWEISE AUSWÄHLEN
Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

4. VERSANDADRESSE PRÜFEN
Überprüfen Sie nun Ihre Versandadresse und wählen den Versand aus. Klicken Sie dann auf "Weiter" zum nächsten Bestellschritt.

5. BESTELLVORGANG ABSCHLIESSEN / AGB UND DATENSCHUTZ
Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen  Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons "Bestellung absenden" übersenden Sie Ihre Bestellung an
uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.

WIE LANGE DAUERT DIE LIEFERUNG MEINER BESTELLUNG?

Sobald die Zahlungsbestätigung bei uns eingegangen ist, wird die Ware in den Versand gegeben. Sollte Ihre Zahlung noch vor 12:00 bei uns eingegangen sein, geht Ihre Bestellung noch am selben Tag in den Versand mit einer Lieferfrist von ca. 2-5 Tagen.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG AN EINE PACKSTATION LIEFERN LASSEN?

Da wir mit DHL als Versender zusammen arbeiten ist das möglich, Ja.
Melden Sie sich dafür bei Ihrer gewünschten Post für die Packstation an. Dabei erhalten Sie eine Nummer. Nur bitte die Packstation und Nummer als Lieferadresse angeben.

BIETEN SIE EXPRESS VERSAND AN?

Express Versand bieten wir nicht an.

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

KOSTENLOSER Versand und Rückversand.

FRAGEN ZUM KAUF AUF RECHNUNG (ÜBER PAYPAL PLUS)

Gibt es Einschränkungen für den Kauf auf Rechnung?

Ja, wenn der der Rechnungsbetrag über 1.500 Euro liegt, wird Kauf auf Rechnung nicht angeboten.
 
 

Benötige ich ein PayPal-Konto?

Nein, beim Kauf auf Rechnung überweisen Sie den Betrag auf das Bankkonto von PayPal. Ein PayPal-Konto ist nicht erforderlich.
 
 

Wann wird die Zahlung fällig?

In der Regel 14 Tage nach Bestelldatum. Das genaue Fälligkeitsdatum bekommen Sie in jedem Fall per Email von PayPal mitgeteilt.
 

Wird eine Bonitätsprüfung von mir vorgenommen?

PayPal führt eine Risikoprüfung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen. Weitere Infos dazu auf PayPal.
 

Kann ich eine andere Zahlungsmethode auswählen, falls PayPal den Kauf auf Rechnung ablehnt?

Ja, Sie können in diesem Fall eine der anderen Zahlungsmethode auswählen.
 

Welche Kosten fallen bei der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung an?

Für Sie als Käufer fallen nur ggf. Mahnkosten an, wenn Sie in Zahlungsverzug geraten. Weitere Infos dazu auf PayPal.
 

Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein?

Nein, eine abweichende innerdeutsche Lieferanschrift ist möglich.
 

Wer ist Vertragspartner mit mir als Käufer?

Käufer und Verkäufer bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.
Was muss ich als Käufer tun, wenn ich den Rechnungsbetrag irrtümlicherweise auf das Konto des Verkäufers statt auf das PayPal-Konto überwiesen habe?
Sollten Sie die Überweisung des Rechnungsbetrages fälschlicherweise auf das Bankkonto von uns vorgenommen haben, kontaktieren Sie uns bitte:
 
Blue Heeler Europe
 
Wir bitten Sie dann, noch einmal eine Überweisung auf das Bankkonto von PayPal vorzunehmen. Die Kontoinformation finden Sie in den E-Mails von PayPal zu der Bestellung. Kontaktieren Sie bitte zudem den PayPal-Kundenservice (Tel: 0800-7234730), damit ein ggf. begonnenes Mahnverfahren gestoppt wird.
 

Wer trägt die Kosten wenn ich die Ware erst nach der Widerrufsfrist zurückgesendet habe?

Im Falle eines unwirksamen Widerrufs haben Sie als Käufer die Mahnkosten zu tragen. Ob die nicht fristgerechte Rücksendung anerkannt wird, klären Sie bitte mit uns im Vorfeld ab.
 
WO KANN ICH DEN STATUS MEINER BESTELLUNG EINSEHEN?

Sie können den Sendungsverlauf Ihrer Lieferung verfolgen über die DHL Seite: https://www.dhl.de/de/privatkunden.html

WIE FUNKTIONIERT DER WIDERRUF?

Innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung können Sie alle Artikel (auch reduzierte) innerhalb Deutschlands zurückgeben oder umtauschen.

Möchten Sie in eine andere Größe oder Farbe umtauschen, vermerken Sie dies bitte auf dem mitgelieferten „Retourenschein“. Wir senden Ihnen portofrei ein neues Paar zu. Bitte verpacken Sie den Schuhkarton in einem geeigneten Umkarton (z.B. diesen welchen Sie mit der ursprünglichen Sendung erhalten haben und somit recyclen, die Umwelt dankt) bekleben Sie den original Schuhkarton nicht auch dieser wird von uns recycled.

WELCHEN VERSENDER  SOLL ICH FÜR DIE RÜCKSENDUNG WÄHLEN?

Für den Rückversand, per DHL,  fordern Sie bitte ein Retourenlabel bei uns telefonisch oder per Mail an.

AN WELCHE ANSCHRIFT SOLL ICH MEINE RÜCKSENDUNG SCHICKEN?

Bitte senden Sie Ihre Retoure an:

Blue Heeler Europe 

(Inh. Ira Neumann e.K.)

Abt. RETOUREN

Eickedorfer Str.1A
28879 Grasberg

ZAHLUNGSARTEN

Derzeit können Sie Ihre Zahlung an uns auf folgende Weise vornehmen:

Sie können bei uns auf folgenden Wegen bezahlen:

  • Zahlung mit PayPal
  • Zahlung per Vorkasse
  • Zahlung per Klarna (beinhaltet Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung, Sofortüberweisung sowie Kreditkartenzahlung)
IHRE FRAGE WURDE NICHT BEANTWORTET?

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen uns an. Wir können Ihnen bestimmt weiterhelfen!

Telefon: 04208-8285280 | E-Mail: info@blue-heeler.de